Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: Impressum – Datenschutzerklärung. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Kocht ihr gerne ???

Wenn ich die Jahre zurück schaue habe ich für mich schon lange das Kochen und Grillen entdeckt. Es sind schon die verschiedensten Gerichte zusammen gebastelt worden. Ich kann schnippeln wie ich mag und kreiere neue unbekannte Mischungen. Ja, gelingt nicht immer, aber satt geworden sind alle.
Rückzugsort Küche ? Hört sich crazy an, mir hat es schon oft geholfen.
Geht es jemanden ähnlich ?

Kommentare

• Eindeutig ja,
    in vielerlei Hinsicht: Ich sehe sehr gerne das "Perfekte Dinner", hier wohnt die Freude beim Kochen - zudem schöne Einsichten, wie Menschen leben. Von den KöchInnen lasse ich mich durchaus auch inspirieren.
    Ich koche gerne, genieße aber auch, auswärts zu essen. Rückzugsort Küche - eindeutig ja, kenne ich auch von mir. Wenn binnen Minuten herrliche Düfte aufsteigen, ist die Welt jedenfalls eine bessere :-)
    Natürlich erfreut es mich auch, wenn der Kochlöffel für weitere Genießer geschwungen wird!
  • Ich esse lieber, als ich koche. Also ist die Antwort mehr nein als ja. Ich scheue den Aufwand ehrlich gesagt. Das hat zur Folge, dass ich eher einfache und schnell mein Essen zubereite. Das ist ok für mich, aber das weder besonders abwechslungsreich und auch nicht sonderlich gesund.
  • @Lorchi

Cooles Thema :-)

Joa, die Küche oder kochen kann für mich schon ein Rückzugsort sein. Also was Entspannendes :-)
    Fast meditativ :-)

Voraussetzung ist, dass ich Zeit habe. Unter Zeitdruck kochen ist doof ;-)

@seelenbilder
    Kochsendungen - ja, da kann man manchmal schon viel Interessantes sehen. Nicht nur das Essen.
    Das "perfekte Dinner" kenne ich noch nicht.
    Ich hatte vor einiger Zeit mal die Sendungen auf den Dritten gesehen. Landfrauenküche?
    Aber irgendwann war keine Inspiration mehr da bzw mir wurde das zu kitschig ;-)

@Unikum
    Stimmt. Manchmal kann die Vorbereitung doch etwas langatmig sein. Da muss ich dann bei mir aufpassen, dass ich bei Laune bleibe ;-)

Habt Ihr irgendwelche Lieblingsgerichte?
    Oder Lieblingsküchen (mediterran, indisch, asiatisch etc.)?
    Oder Lieblingszutaten?

Liebe Grüße von wuw
  • Hallo zusammen,
    Freut mich das jemand doch noch kommentiert. Ich überbrücke gerade 2 Wochen allein im Wohnmobil und koche fast täglich. Für mich darf ein Standard Essen nicht länger als eine 1/2 Stunde dauern. Kleines Beispiel: Nudeln kochen 10 min, Lachs braten, Pfanne oder Grill auch 10 min, und mit dem Gemüse müsst ihr anfangen, schnippeln und in die Pfanne. geht auch mit Kartoffeln (20 min kochen) bzw. Steak braten 4-6 min, wie man es mag.
    Wer Souce braucht: Creme fraiche mit Sahne, ich nehm meist ein Schuss Olivenöl, bzw Kräuterqark für die Nudeln. Ich glaub ich bekomme gerade Appetit
  • @Lorchi

Oha, bei den warmen Temperaturen kochst Du fast täglich?

Ich freu mich, derzeit Kühlschrank-kalt zu essen :-D
  • Irgendjemand hat mal gesagt, eine warme Mahlzeit pro Tag. Da halte ich meistens dran. Und bin damit auch gar nicht so schlecht gefahren. Man hat die Zeit ja, aber man nimmt diese sich nicht. Essen, gutes Essen ist doch die Grundlage des Lebens.
  • Das eine schließt das andere ja nicht aus ;-)

Och, von mir aus können andere viel von einer warmen Mahlzeit pro Tag reden.
    Derzeit ist es mir viel zu warm und da ess ich viel lieber kalt :-)
    Denn auch das kann sehr lecker sein. Gekochtes Gemüse als Salat und vieles mehr :-)
  • Ich koche total gerne, am liebsten abends nach der Arbeit. Das hilft mir beim runter kommen und entspannt mich. Ich schaffe es zwar nicht jeden Tag aber so 5x die Woche koche ich und das darf dann gerne auch mal mehr Aufwand sein.
    Habe auch mal eine Zeit lang versucht, für mehrere Tage vor zu kochen, Meal Prep, aber so nach dem 3. Tag in Folge mit ähnlichem Essen hing es mir dann doch zum Hals raus ;).

Für mich ist die Küche oft schon ein Rückzugsort, gerade wenn ich Besuch habe.
Sign In or Register to comment.