Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: Impressum – Datenschutzerklärung. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Berufliche Treffen

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal einen Rat bzw möchte gerne wissen, wie wir so etwas handhabt.
Ich bin selbstständig, also auf Werbung in gewisser Weise angewiesen. Diese mache ich über eine "einschlägige" Plattform. Ich vermeide tatsächlich, in Vereine oder Organisationen zu gehen, um mich dort bekannt zu machen und gegebenenfalls Aufträge zu bekommen. Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass ich zu wenig Arbeit habe.

Nun habe ich aus der Vergangenheit Kollegen und einen gewerblich tätigen Mandanten, die sich immer mit irgendwelchen Sponsoren abends zu einem "netten" Umtrunk in Hotels treffen. Regelmäßig heißt es: "kommst du auch in das und das Hotel mit den Sponsoren?" Ich habe a) weder etwas mit den Sponsoren noch mit dem Hotel zu tun, noch möchte ich b) in diese ganzen Geschichten, diese ganze Kungelei um Mandate, irgendwie eingebunden werden, und c) bin ich nach Feierabend total platt und froh, keinen mehr zu hören und zu sehen und mit meinem Hund zu gehen.

Jetzt meine Frage. Wie erkläre ich es meinem Gegenüber. Bzw erklären möchte ich es eigentlich gar nicht, früher habe ich tatsächlich Ausreden genutzt wie : ich muss noch arbeiten, ich muss noch dies oder jenes machen, ich treffe mich mit einer Freundin... Ich habe aber keine Lust mehr, Ausreden zu benutzen. Ich kann aber auch schlecht sagen: ich kann abends keine Menschen mehr sehen und euch erst recht nicht mit eurem Gesaufe, und Gelabere, Großtun und Angebaggere.:D

Wie reagiert ihr auf solche Situationen?
Vielen lieben Dank für eure Tipps,

Stardust24

Kommentare