Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: Impressum – Datenschutzerklärung. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Die Hausordnung des Forums

Dieses Forum soll Hilfe zur Selbsthilfe leisten, einen Raum für sachliche Diskussionen bieten und allen Mitgliedern eine gute Zeit ermöglichen. Das geht am besten, wenn alle freundlich miteinander umgehen.

Bevor du in diesem Forum einen Beitrag oder Kommentar veröffentlichst, gehe bitte in dich und bedenke, dass hinter den Bildschirmen am anderen Ende der Leitung echte Menschen sitzen, denen deine Zeilen nahegehen können. Wir alle bitten dich deshalb, von Beleidigungen, unsachlichen Kommentaren und allgemeiner Unfreundlichkeit abzusehen.

Natürlich hat hier jeder das Recht auf seine eigene Meinung und kann diese kundtun, sofern sie nicht gegen geltendes Recht verstößt oder unangemessen ist. Jeder Nutzer ist für die von ihm publizierten Beiträge selbst verantwortlich. Die Moderatoren dieses Forums und ich behalten uns das Recht vor, Postings, die nicht angemessen sind, kommentarlos zu löschen.

Sollte es dennoch einmal zu Unstimmigkeiten kommen oder solltest du eine Frage haben, wende dich bitte mit einer persönlichen Nachricht an mich oder an die Moderatorin @enjoythesilence. Das gilt auch für den Fall, dass du deinen Account löschen möchtest.

Auf ein freundliches Miteinander und gute wie hilfreiche Erkenntnisse im Forum von introvertiert.org.

Kommentare

  • Ergänzung zum Löschen von Accounts

    Da in den letzten Wochen einige Nutzer ihren Account haben löschen lassen, möchte ich gern eine Bitte äußern:

    Natürlich hat jeder das gute Recht, sein Nutzerkonto zu löschen und auch alle selbst veröffentlichten Inhalte entfernen zu lassen. Aber berücksichtigt bei dieser Entscheidung bitte, dass ihr damit große Lücken in dieses Forum reißt.

    Vor allem Nutzer, die sich an vielen Diskussionen beteiligt haben, hinterlassen eine gähnende Leere in einigen Threads. Insbesondere dann, wenn nicht nur das Nutzerkonto, sondern auch alle Beiträge des Nutzers gelöscht werden.

    Kurze Diskussionen verschieben wir nach Accountlöschung ins Archiv, aber viele ausführliche Threads würden wir gern für neue Leser behalten. Sie werden allerdings unlesbar, wenn einer oder mehrere Beiträge fehlen.

    Es kostet doch einige Mühe, diese Plattform mit und für uns alle zu dem zu machen, was sie nun ist. Für mich persönlich ist das Forum tatsächlich der beste Platz im Internet, an dem ich mich seit fast sechs Jahren mit Gleichgesinnten stressfrei und unaufgeregt austauschen kann.

    Deshalb möchte ich euch bitten, euch genau zu überlegen, ob euer Konto wirklich gelöscht werden muss oder, ob es nicht auch weiterhin bestehen könnte, ohne dass ihr es aktiv nutzt.

    Ich danke sehr für euer Verständnis.

    Enjoythesilence
Diese Diskussion wurde geschlossen.